Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Am Morgen des 30.08.2014 haben sich die Mitglieder der Orga-Hohenlimburg  bei N51°21.230 E007°33.890 getroffen um letzte Vorbereitungen für das anstehende Cito zu treffen. Kaum waren wir fertig trafen auch schon die ersten Geocacher ein. Die Zeit wurde dann mit Gesprächen und Getränken überbrückt. Kurz nach offiziellem Beginn trudelten auch schon die letzten der Rund 75 Teilnehmer ein so das die Aktion um ca. 10.15h starten konnte. Nach der Begrüssung folgte noch eine Erläuterung zum Sammelgebiet, jetzt wurden noch Handschuhe und Müllsäcke verteilt und schon verteilten sich die Leute um dem Unrat den Garaus zumachen. Nach einer Weile trudelten dann die ersten Cacher mit zum Teil skurrilen Funden wieder ein. Als dann die letzten an den Koordinaten eintrudelten ging es nahtlos zum gemütlichen Teil über, bei Bier, Cola und Würstchen wurden überall fröhlich Fachgespräche geführt und viel gelacht. Ausserdem war es uns durch die zahlreichen Sponsoren auch möglich eine Tombola mit recht ansehnlichen Preisen zu ermöglichen. Jetzt fehlte eigentlich nur noch der nette Herr von der Zeitung, als wir eigentlich schon gar nicht mehr mit ihm gerechnet hatten kam ein Muggel auf uns zu und gab sich als Reporter der Zeitung zu erkennen. Nachdem er ein paar Fragen an uns hatte wurde noch kurz ein Gruppenfoto gemacht und dann musste er auch schon schnell weiter. Kurz darauf machten sich nach und nach auch die fleißigen Helfer auf den Heimweg so das es wieder übersichtlicher wurde, als auch die letzten gegangen waren hat die Orga noch das Event resümiert und es für erfolgreich befunden.

Die Orga-Hohenlimburg Dankt den Sponsoren welche eine kostenlose Verpflegung so wie Tombola überhaupt erst ermöglicht haben.

Auch möchten wir uns bei den vielen freiwilligen Helfern aus nah und fern bedanken die mehr Müll gesammelt haben als wir im Vorfeld vermutet haben.

Zeitungsbericht vom CitoZeitungsbericht vom Cito

Eure Orga-Hohenlimburg